Rezension zu "Tasty"

Autor: Tasty
Erscheinungsdatum: 30.07.2018
Verlag: Südwest Verlag
ISBN: 9783517097329
Preis: 17,00€


Bewertung: ★★★★★

Wer kennt sie nicht: Die Tasty-Seiten auf Facebook, auf denen uns immerwieder tolle, einfache und inspirierende Rezepte vorgeschlagen werden? 
In diesem Buch finden wir eine große Sammlung Rezepte für die nächste Party, die vegetarischen Freunde, oder die Trendsetter in uns. 

Das Cover ist super gelungen! Man bekommt direkt lust aufs Kochen, das Schwarz macht es trendig und zu was besonderem. 
Ich würde in der Buchhandlung definitiv danach greifen.

Die Küche ist sicherlich einer meiner Lieblingsorte in der Wohnung. Hier kann man so viel Zaubern und sich einfach mal nach Herzenslust austoben und seiner Kreativität freien Lauf lassen! 
Ich bin auch immer auf der Suche nach inspirierenden Kochbüchern, die mehr zu bieten haben, als Spaghetti Bolognese und Gemüsequiche. 
Ich habe das Richtige Kochbuch für mich gefunden, denn die Rezepte halten, was der Titel verspricht: Sie sind Einfach Tasty. 
Von Klassikern, über Landküche und Süßes, bis hin zu Rezepten aus aller Welt ist alles drin, was das Herz eines jeden Hobbykoches höher schlagen lässt. 
Die Rezepte sind einfach erklärt, die Zutatenlisten übersichtlich und bei den Rezeptbildern läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen! 
Auf den ersten Seiten finden sich zudem auch ein paar Zeilen zu den Zielen des Konzeptes "Tasty" und was man als Community Member eigentlich so alles machen kann. 
Häufig zeigen uns auch Bilder Step by Step, wie wir zum gewünschten Ergebnis kommen. 
Das Konzept ist hier definitiv: Learning by Doing - aber so lernt man ja bekanntlich am Besten! 
Von leicht bis aufwendig ist alles vertreten, für jeden Geschmack ist etwas dabei und alle Kulinarik-Begeisterten kommen hier sicherlich auf ihre Kosten! 
Besonders gut gefällt mir, dass bei vielen Rezepten auch Wert darauf gelegt wird, dass sie in eine ausgewogene und gesunde Ernährung passen.

Fazit:
Ein super Buch für alle, die sich nicht auf den klassischen Schweinebraten mit Knödeln beschränken wollen, sondern auch mal neue, vielleicht unbekannte Zutaten und Rezepte ausprobieren möchten. 

Lieblingsrezepte:
- Burrito-Becher
- Honig-Knoblauch-Rippchen
- Erdnussbutter-Banane
- One Pot: Hühnchen-Pesto-Pasta

Kommentare

Beliebte Posts