Rezension zu "It was always you"


Autor: Nikola Hotel 
Erscheinungsdatum: 16.06.2020
Genre: New Adult 
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch 
ISBN: 9783499003141
Preis: 12,99€


Bewertung: ★★★★☆

Ivy hatte es nicht immer leicht. Erst heiratet ihre Mutter einen neuen Mann und stirbt dann bei einem tragischen Unfall. Ohne Angehörige bleibt sie dann bei der Familie Blakely, bis sie eines Tages unvermittelt in ein Internat nach New York geschickt wird. Vier Jahre später kehrt sie zurück zu ihnen und muss erfahren, dass alles was sie bisher geglaubt hat zu wissen, noch viel komplizierter war, als bisher gedacht. 

Dieses Cover. Ich liebe es. Es strahlt so eine Freude aus, die Farben passen so schön zusammen und bilden einfach ein wunderschönes Gesamtbild. 

Ich habe so viel Positives über dieses Buch gehört, da musste ich es natürlich auch lesen. Dem Klappentext nach hat es mich ein wenig an die Paper-Reihe erinnert, und ein paar Parallelen gibt es schon. 

Trotzdem wurde mir beim Lesen nie langweilig, ich habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. 

Die Charaktere fand ich alle toll, auch wenn mir Ivy sehr oft zu naiv war. Aber die beiden Blakely-Brüder...ich war hin und weg. Und auch die Nebencharaktere haben mich für sich gewinnen können, vor allem Harper. 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan der Ostküste bin und vor allem New York auf meiner Favoritenliste ganz oben steht. Daher hat mir die Kulisse unheimlich gut gefallen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mich fast schon gefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte. 

Die Story an sich war für mich nichts Neues, aber trotzdem mit eigenen Details, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass ich etwas lese, was ich vorher schon hundert Mal gelesen habe. 

Das Ende war das einzige, das mich ein wenig enttäuscht hat. Wobei enttäuscht ist hier vielleicht zu viel gesagt. Ich fand es schade, dass es so kurz geraten ist und mich mit so vielen Fragen zurückgelassen hat. 

Der Schreibstil war toll! Ich habe gleich gut in das Buch hineingefunden und bin dann nur so durch die Seiten geflogen! 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass Aubree und Noah auch ihr Glück finden. 

Fazit: 

Ein sehr schöner New Adult Roman mit tollen Charakteren und einer fantastischen Kulisse, die Fernweh verursacht!

Kommentare

Beliebte Posts