Rezension zu "Captive - Du gehörst mir"

Autor: Sarah Rivens 

Erscheinungsdatum: 18.10.2023

Verlag: Blanvalet 

Genre: Dark Romance / Slow Burn Romance / Romantic Thrill 

Preis: 16,00€
 

 

Bewertung: ★★★★☆ 


Ella ist Gefangene. Ihr Leben wird von John bestimmt, der es ihr zur Hölle macht. Als sie an den Klan-Chef Asher verschenkt wird wird es sogar noch schlimmer, wenn auch auf andere Weise. Die beiden hassen sich bis aufs Blut, bis eine Nacht für die beiden alles verändert. Aber wie so oft im Leben nehmen die Dinge überraschende Wendungen und so lernt Ella schnell, dass auch Liebe nicht immer ewig hält.

Das Cover finde ich an sich ganz schön, es hätte im Buchladen meine Aufmerksamkeit allerdings nicht unbedingt erregt - Der Titel dafür schon, er passt auch perfekt auf den Inhalt des Buches.

Ich bin ja ein großer Dark Romance Fan und als ich zufällig über dieses Buch gestolpert bin und den Klappentext gelesen habe, musste ich es natürlich lesen. Gleich zu Beginn: Mit Dark Romance hat es nicht viel zutun, das fand ich aber nicht weiter schlimm. 

Am Anfang habe ich meine Zeit gebraucht um hineinzufinden, die ersten Seiten haben sich etwas gezogen, aber dann wurde es richtig spannend und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. 

Asher hat mich fasziniert und abgestoßen zugleich, ich habe aber schon geahnt, dass sich sein Charakter im Lauf der Geschichte noch stark verändern wird. Ella hingegen fand ich anfangs sogar ein wenig nervig. Natürlich, sie hat schreckliches durchlebt, aber dennoch, ich konnte mich erst etwa ab der Hälfte mit ihr anfreunden, nämlich dann, als sie ein wenig ihrer Stärke zurückgewonnen hat und Ash auch mal ordentlich die Stirn geboten hat. 

Für mich war diese ganze Gefanfenen Sache anfangs ein wenig verwirrend, weil nie wirklich erklärt wurde, was es mit ihnen auf sich hat. Klar, man erfährt durch Ellas Geschichte ein bisschen darüber, mir ist aber zum Beispiel immer noch nicht ganz klar, warum der Scott-Klan Gefangene hält, wenn sie eigentlich wie Mitarbeiter gesehen werden. 

Die Geschichte selbt hatte von allem etwas: Spannung, Drama, Action und Gefühl. Der Spice ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz gekommen, insgesamt hat es aber die beiden Schicksale von Ella und Ash ganz gut widergespiegelt. Das Setting und auch die Geschehnisse haben mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte es gar nicht erwarten, was als nächstes passiert. 

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, das hat es für mich auch einfacher gemacht die ganzen Personen irgendwie der Story zuzuordnen. 

Das Ende ist natürlich fies und ich muss mich noch damit anfreunden, dass die Geschichte von Ella und Ash erst im dritten Teil weitergeht, jetzt freue ich mich aber erstmal auf Bens Sicht der Dinge im zweiten Teil.

Fazit:
Das Buch war zwar nicht, wie erhofft, ein neuer Dark Romance Diamant, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen beiden Teile.

Kommentare

Beliebte Posts