Rezension zu "Captive - Wir auf ewig"


Autor: Sarah Rivens 

Erscheinungsdatum: 21.02.2024

Verlag: Blanvalet 

Genre: Dark Romance / Slow Burn Romance / Romantic Thrill

Preis: 16,00€



Bewertung: ★★★★☆


Seit mehr als vier Jahren denkt Ben an seine Highschool-Liebe Bella, die er damals ohne Erklärungen und quasi über Nacht verlassen musste. Seitdem hat sich viel in seinem Leben verändert, doch seine Gefühle sind gleich geblieben. Als Bella plötzlich wieder in sein Leben tritt ist er fest entschlossen alles wieder gut zu machen, doch wer in seine Welt hineingezogen wird, kommt nicht immer lebend wieder raus.

Wie auch beim ersten Teil wäre mir das Cover nicht unbedingt ins Auge gesprungen, sondern eher der Titel. Nichtsdestotrotz schön gestaltet und als Trilogie schön stimmig.


Was haben wir hier für eine Achterbahn der Gefühle? Nach dem dramatischen Cliffhanger von Ella und Ash widmet sich der zweite Teil erstmal Ben und seiner Jugendliebe Bella. Mir hat sehr gut gefallen, dass diesmal aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, das hat mir geholfen mich besser in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Obwohl das Buch mit über 700 Seiten vergleichsweise dick ist, hatte ich kaum den Eindruck, dass es zu viel ist. Ehrlicherweise hat sich die Story an einigen Stellen ein wenig gezogen, aber es blieb dennoch immer fesselnd und spannend. Ben als Bad Boy mit Gefühlen hat es mir hier tatsächlich auch sehr angetan. Zu lesen wie liebevoll er über Bella spricht und wie er sich ins Zeug legt Bella zurückzuerobern haben mein Herz mehr als nur ein Mal schmelzen lassen.

Auch Bella mochte ich sehr gerne, vor allem dass sie nicht das kleine Naivchen ist, dass sich sofort wieder in seine Arme schmeißt, sondern tatsächlich auch überlegt und abwägt, bevor sie den nächsten Schritt macht. Auch an überraschenden Wenungen hat es diesem Buch nicht gefehlt, sodass meine Neugier auf den dritten Band noch mehr gestiegen ist.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, verständlich und einfach aber nicht zu plump.


Fazit:

Tolle Fortsetzung, ganz anders als der erste Teil, aber absolut zu empfehlen!

Kommentare

Beliebte Posts