Rezension zu "Because of you I want to dream"
Autor: Nadine Kerger
Erscheinungsdatum: 17.07.2024
Verlag: GOLDMANN
Genre: New Adult
Preis: 14,00€
Bewertung: ★★★★★
Liv kehrt nach Martha's Vineyard zurück, um die Ferien über wieder in der Seehundauffangstation zu arbeiten, die ihr im letzten Jahr schon das Herz geraubt hat. Außerdem freut sie sich riesig, dass sie wieder mehr Zeit mit ihren zwei besten Freundinnen Josie und Hannah verbringen kann, so wie mit Blake und Flynn. Wäre da nicht noch der dritte Sullivan-Bruder, Jacob, den Liv einfach nicht ausstehen kann. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit - oder doch nicht? Nach einer heldenhaften Rettungsaktion nähern sich die beiden Erzfeinde an und eine Achterbahn der Gefühle beginnt!
Auch dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt perfekt zum Sommer und zum Urlaubsfeeling, das einen unweigerlich bei diesem Buch packt!
Eine gute Enemies-to-Lovers-Story...mehr brauche ich gar nicht um glücklich zu sein und genau so eine hat uns Nadine Kerger hier beschert. Wie schon beim ersten Teil, konnte ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, ich habe in jeder freien Minute gelesen, sogar beim Zähneputzen.
Liv war mir in diesem Teil deutlich sympathischer als davor, da wir hier ja einiges mehr über sie und ihre Beweggründe, sowie ihre Vergangenheit herausfinden. Ich mochte es, dass sie so eine starke Persönlichkeit ist und sich zu wehren weiß, auch wenn sie manchmal vielleicht ein wenig übers Ziel hinaus schießt. Und Jacob...wer würde sich nicht direkt in ihn verlieben? Der vermeintliche Bad Boy mit dem weichen Kern, der alles tut um Liv mit ihrer Seekrankheit zu helfen und sich dabei in ihr Herz stiehlt. Die Geschichte der beiden zu verfolgen hat von Anfang bis Ende riesig Spaß gemacht, mit allen Höhen und Tiefen und so einigen Stellen, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Das Setting war natürlich auch wieder wunderschön, da hat es mich beim ersten Teil ja schon so in den Fingern gejuckt einen Urlaub in Martha's Vineyard zu buchen, dieser Wunsch nimmt nun immer mehr Form an. Ich mochte es außerdem sehr, dass die Nebencharaktere hier auch wieder so präsent waren und einfach insgesamt alles so wunderbar harmoniert hat.
Der Schreibstil hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, wunderbar flüssig und fesselnd...einfach das rundum perfekte Sommerbuch!
Fazit:
Ich zähle die Tage bis Band 3 rauskommt, denn diesen Teil habe ich geradezu verschlungen - ich brauche mehr!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen