Rezension zu "The Right Move"

 

Autor: Liz Tomforde

Erscheinungsdatum: 17.07.2024

Verlag: blanvalet

Genre: Romance / Sports-Romance

Preis: 15,00€

 

 

Bewertung: ★★★★★ 

Indy ist ein sozialer Schmetterling. Nach der Trennung von ihrem Langzeitfreund fällt sie in ein tiefes Loch, ohne Wohnung und ohne Perspektive. Wie gut, dass ihre beste Freundin Stievie schon eine Lösung parat hat. Indy soll einfach zu Stievies Zwillingsbruder, dem NBA-Star Ryan ziehen. Als dieser auch unbedingt eine Fake-Freundin braucht um seinen Manager zu beeindrucken, wittert Indy ihre Chance ihren Ex mit Ryan auf der Hochzeit ihrer Freundin eifersüchtig zu machen und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

Das Cover ist wunderschön und ansprechend. Ich bin ja sowieso ein Großstadtkind, da passt die Kulisse von Chicago perfekt und es verleiht dem Buch das gewisse Etwas.

Das hier war mein erstes Buch von Liz Tomforde - ich weiß, ich bin da ein bisschen aus der Reihe getanzt, weil ich den ersten Teil der Windy-City Reihe übersprungen habe, aber da alle Geschichten ineinander abgeschlossen sind, war das überhaupt kein Problem. Die Dicke hat mich anfangs ein wenig abgeschreckt, weil ich nicht recht wusste, ob die Story genug hergibt um so viele Seiten zu füllen, aber es war alles genau richtig.

Indy habe ich geliebt. Sie ist eine super starke Frau, die einfach zu viel Mist in ihrer letzten Beziehung mitgemacht hat. Ich habe sie aber sehr dafür bewundert, dass sie nicht ständig in Selbstmitleid verfallen ist, sondern mit Ryan eine wunderbare Ablenkung gefunden hat. Eigentlich ist er ja so viel mehr als eine Ablenung gewesen, er war das Pflaster (KEIN Trostpflaster), das ihre Wunden geheilt hat und ihr gezeigt hat, wie sie wirklich verdient behandelt zu werden. Die ganzen kleinen, süßen Gesten, die Rücksicht und die Aufmerksamkeit die Ryan ihr entgegenbringt haben mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht. Dass er dann auch noch eine wilde, spicy Seite hat, hat das Buch nur noch perfekter gemacht.

Den Verlauf der Story fand ich auch super, immer ein Twist, Action und ganz viel Gefühl, sodass einem nie langweilig wird. Ich mochte es sehr, wie sich die Beziehung der beiden langsam aber stetig aufgebaut hat und die Mauern langsam gefallen sind. Ich möchte nicht allzu viel verraten, aber den Epilog fand ich besonders schön!

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und gut zu lesen. Ich fand es besonders spannend, dass die Autorin selbst Flugbegleiterin für ein NHL-League ist, das setzt dem Ganzen irgendwo ein Sahnehäubchen auf, ich frage mich wie viel ihrer Storys sie so oder so ähnlich vielleicht selbst erlebt hat.

Fazit:
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es quasi an einem Wochenende durchgelesen. Der erste Teil wartet schon auf meinem Kindle darauf gelesen zu werden und der Nachfolge-Band muss auch auf jeden Fall bei mir einziehen!

 


Kommentare

Beliebte Posts