Rezension zu "Verity"

 

Autor: Colleen Hoover 
Erscheinungsdatum: 13.03.2020
Verlag: Bold
Genre: Roman 
ISBN: 9783423230124
Preis: 14,90€


Bewertung: ★★★★★

Lowan weiß gar nicht wie ihr geschieht. Als ihr großes Idol, die Autorin Verity Crawford, ins Koma fällt und ihre beliebte Thriller-Reihe nicht beenden kann, soll ausgerechnet sie diesen Job übernehmen. Und als wäre das nicht schon schwierig genug, sieht auch noch Veritys Mann Jeremy unverschämt gut aus. Doch vor allem Veritys Tagebuch lässt Lowan erschaudern, denn ihr Vorbild ist nicht die, die sie zu sein scheint. 

Ich finde das Cover sehr schön, aber auch ein wenig irreführend. Wenn ich im Buchhandel daran vorbeigelaufen bin, habe ich mich nie näher damit beschäftigt, weil ich eine Story in die Richtung "Weil ich Layken liebe" erwartet habe. 

Der Klappentext war vielversprechend, der Einstieg in das Buch hat meine Begeisterung ein wenig gebremst. Ich mag die Bücher von Colleen Hoover und bin es nicht gewohnt, dass mich schon der Anfang eines ihrer Bücher "enttäuscht". 

Nach den ersten paar Kapiteln hat sich das Blatt aber wortwörtlich gewendet und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 

Lowan war mir zwar das ganze Buch über nicht sonderlich sympathisch, dennoch habe ich war ich gefesselt von den Erkenntnissen die sie gewonnen hat und wie es damit wohl weitergeht. 

Jeremy fand ich von Anfang an super - ein Gentleman, der noch Manieren hat. Zwar hat sich meine Meinung über ihn im Laufe des Buches ein wenig geändert, dennoch hat er mir von allen am besten gefallen. 

Und Verity...ich kann hier nicht viel über sie sagen, ohne dass ich zu viel verrate, aber ich bin geschockt. 

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, ich hatte das Haus wirklich gut vor Augen, auch die Aussicht und diese Beklemmung, die Lowan machmal gespürt hat. 

Am meisten haben mir, ehrlich gesagt, die Auszüge aus Veritys Tagebuch gefallen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, ich wollte unbedingt wissen, was als nächstes passiert. 

Das Ende hat allem nochmal das i-Tüpfelchen aufgesetzt, ich fand es grandios! 

Wie auch in ihren anderen Büchern hat mich der Schreibstil von Colleen Hoover wieder aufs Neue begeistert - fesselnd bis zur letzten Seite. 

Fazit: 

Ein tolles Buch mit spannender Handlung und vielseitigen Charakteren - mehr davon! 


Kommentare

Beliebte Posts