Rezension zu "New Beginnings"

Autor: Lilly Lucas 
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Verlag: Knaur Taschenbuch
Genre: New Adult/Liebesroman
Preis: 12,99€
ISBN: 9783426524473



Bewertung: ★★★★☆

Lena wollte ihr Au-Pair Jahr eigentlich im sonnigen Kalifornien verbringen. Wie immer kommt alles anders als man denkt und so landet sie im verschneiten Green Valley, Colorado. Zu allem Überfluss muss sie sich dort auch noch mit dem gefallenen Helden der Stadt rumschlagen, der ihr das Leben schwer macht. Nur langsam gewöhnen sie sich aneinander, bis ein gemeinsames Projekt alle Feindschaft vergessen macht. 

Ich bin verliebt in das Cover. Die wunderschönen Pastellfarben mit dem dominanten Gold lassen schon eine süße Liebesgeschichte erahnen. 

Das Buch hat schon lange genug auf meinem SuB gelegen und da es so wunderbar dünn ist, konnte ich es prima dazwischenschieben. 

Ich habe gleich zu Beginn gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn Lena mir überhaupt nicht sympathisch war. Leider auch bis zum Schluss nicht. 

Ich fand sie so furchtbar naiv, dass es fast schon wehgetan hat. Und irgendwie auch ein wenig selbstsüchtig. Vielleicht ist es das falsche Wort, aber sie hat einfach absolut alles auf sich bezogen, ohne daran zu denken, was in ihrem Gegenüber vielleicht vorgeht. 

Zugegeben, Ryan war zu Beginn auch nicht die Ausgeburt an Freundlichkeit, aber immer noch besser als Lena. 

Was mich aber wirklich ans Buch gefesselt hat, war das wunderbare Setting. Die verschneiten Rocky Mountains, Amerika zu Halloween, diese typische amerikanische Kleinstadtromantik - da hätte ich am liebsten gleich ein Ticket gebucht. 

Die Geschichte an sich fand ich auch ziemlich süß. Immer neue Aktivitäten, neue Überraschungen und neue Stolpersteine. Am besten haben mir wohl die Ausflüge in Wills Berghütte und das Pumpkin-Fest gefallen. Das war so herrlich amerikanisch. 

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Flüssig und einfach zu lesen, sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. 

Fazit: 

Ein sehr süßes Buch für Zwischendurch, auch wenn ich die Protagonistin sehr anstrengend und unsympathisch fand. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Green-Valley-Love-Reihe!


 

Kommentare

Beliebte Posts