Rezension zu "Sunset River" von Josefine Weiss

 

Autor: Josefine Weiss

Erscheinungsdatum: 17.10.2023

Verlag: FeuerWerke Verlag 

Genre: Roman 

Preis: 11,90€

 

Bewertung: ★★★★☆

 

Isobel ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und landet in der Heimatstadt ihres Vaters, Sunset River. Bei der Gelegenheit beschließt sie auch gleich sich diesem wieder anzunähern, nachdem er sie als Kind verlassen hat. Wäre da nicht auch noch Michael, der ihr noch mehr Rätsel aufgibt, bis ihre Pläne eine große Wendung nehmen.

Das Cover könnte, denke ich, kitschiger nicht sein, aber ich liebe es. Es lässt schon vermuten, dass das Buch einiges an Romantik oder zumindest Gefühlen für die Leser parat hält und es hat nicht enttäuscht.

Ich liebe Sunset River. Generell bin ich ja ein großer Fan von diesen amerikanischen Kleinstädten und Vororten, ich stelle mir das Leben da immer so schön ruhig und idyllisch vor. Gedanklich bin ich schon mehr als ein Mal über die Rainbow Street geschlendert und habe mir auch schon den ein oder anderen Drink im Truston's gegönnt. Den Schauplatz finde ich also schon einmal super.

Isobel ist grundsätzlich auch sehr sympathisch, Michael auch, die Handlung war ein bisschen absehbar, aber das hat ja schon der Klappentext und spätestens die Leseprobe angedeutet. Mir ging die ganze "Liebesgeschichte" um Isobel und Michael ein wenig zu schnell, da hat sich nichts großartig aufgebaut, es gab nur wenig zaghafte Annäherungen und Gefühle wurden eigentlich nur am Rande angesprochen.

Nichtsdestotrotz fand ich das aber ein süßes, kurzweiliges Buch, super für Zwischendurch. Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet!

Kommentare

Beliebte Posts